lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Hallo Gemeinde, mit wget erfahre ich die dynamische IP eines Anschlusses. wget checkip.dyndns.org for /f "tokens=6" %%i in (index.html) do set var=%%i for /f "tokens=1 delims=<" %%i in ("%var%") do set var=%%i wget schreibt das Ergebnis nach index.html, nicht auf die Standardausgabe Bildschirm, deshalb muss dieses Datei ausgewertet werden. Ich empfinde das als unelegant, möchte wget anwenden in einer Schleife for /f ala: for /f %%i in ('wget checkip.dyndns.org') do set var=%%i leider funktioniert das nicht und ich finde bei wget keinen Parameter dafür. Hat bitte jemand einen Tipp für mich? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 wget -O- Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 So funktioniert und gefällt es. http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/wan-adresse-inet-routers-erfassen-per-email-senden-150263.html#post930206 Dank an Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.