hackstes 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, vielleicht hat hier jemand noch eine Idee. Ich benötige eine Möglichkeit, um einen DOS-Befehl nach einem DFÜ-Verbindungsaufbau ausführen zu lassen. Der Hintergrund: Wir benutzen VPN für unsere Außendienstmitarbeiter. Nun ist es leider so, dass die Anmeldung an der Firewall erst auftritt, wenn man versucht auf irgendeinen Server zuzugreifen. Nun würde ich gerne nach dem Verbindungsaufbau einen Server in der DMZ anpingen, um die Anmeldung an der Firewall direkt zu erhalten. Für jeden Tipp sehr dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Also suchst du ein Script, das sich automatisch einen Server in der DMZ sucht und sich gleich nach verbindungsaufbau dort anmeldet, oder hab ich das falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hackstes 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo, es muss keine Anmeldung sein. Am besten wäre eine Art ping. Ich brauche das nur, damit die Anmeldung an der Firewall aufpoppt. Das würde mir schon reichen. Natürlich könnte man das auch mit einem Batch erreichen, aber ich würde das gerne in die Verbindung einbauen, damit dies direkt nach dem Verbindungsaufbau geschieht und nicht erst durch den Anwender gemacht werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.