Tobias Jost 10 Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mich auf den MCITP EST vorzubereiten. Nun wollte ich aber mal nachfragen, ob dieser auch noch für Windows 7 zählt oder ob es sobald Windows 7 auf den Markt kommt auch wieder eine neue Zertifizierung gibt? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke im Voraus Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Hallo, MS sagt das dazu. "When you pass Exam 70-680: TS: Windows 7, Configuring, you complete the requirements for the following certification(s): MCTS: Windows 7, Configuration Exam 70-680: TS: Windows 7, Configuring: counts as credit toward the following certification(s): MCITP: Enterprise Administrator MCITP: Enterprise Desktop Administrator 7 MCITP: Enterprise Desktop Support Technician 7" Quelle TS: Windows 7, Configuring Daher gehe ich davon aus, es wird einen eigenen Titel für Windows 7 geben. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Exam 70-680: TS: Windows 7, Configuring: counts as credit toward the following certification(s):MCITP: Enterprise Administrator ... Daher gehe ich davon aus, dass es keinen extra "MCITP-EA 7" geben wird. Ergibt auch wenig Sinn, da bei MCITP-EA fast alle Prüfungen für die Server (d.h. 2008) sind. Viele Grüße Java PS: Ich habe hier nicht richtig gelesen - es geht um den EST und den wird es wohl auch für Win 7 geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Daher gehe ich davon aus, dass es keinen extra "MCITP-EA 7" geben wird. Ergibt auch wenig Sinn, da bei MCITP-EA fast alle Prüfungen für die Server (d.h. 2008) sind. Viele Grüße Java Hallo, der TO hat nach dem EST gefragt und da wird es wohl einen geben. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias Jost 10 Geschrieben 2. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Danke für die schnelle Rückmeldung. Also gehe ich mal davon aus, dass es einen Nachfolger des MCITP EST für Windows 7 geben wird. Dann wird es aber sicherlich ja auch wieder so eine "Upgrade Prüfung" geben, mit der man vom MCITP (Vista) auf den MCITP (Win 7) kommt, ohne von vorne anfangen zu müssen, oder? Was könnt ihr mir raten, soll ich den MCITP EST für Vista jetzt machen und nachher upgraden oder soll ich lieber warten, bis der MCITP für Windows 7 raus ist und gleich diesen machen. Bei uns in der Firma arbeiten wir zur Zeit mit Windows Vista, denke aber dass wir dann auch auf Windows 7 irgendwann umsteigen werden (je nach Konjunkurverlauf ^^). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 2. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Hallo, also ich würde (werde) den für Vista machen und danach das Upgrade auf "7". Hat auch den Vorteil das man zwo MCTIPs hat. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias Jost 10 Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 So werde ich es auch machen. Jetzt Vista und dann Upgrade auf Win 7. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiMaJa 10 Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo, So werde ich es wahrschenlich auch machen. 2008 habe ich MCDST (XP) gemacht, 2009 habe ich ein Upgrade auf MCITP EST und CST (Vista) und nächstes Jahr dann das Upgrade auf Win 7. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Moin, es wird neben dem DST für Windows 7 auch noch ein Desktop-Administrator-Zert geben: Born to Learn : Sneak peek at Windows 7 exam development cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.