Jump to content

Problem mit Mutlihomed DC

Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich nun lange im Internet nach einer Lösung für mein Problem umgesehen und bin nun hier gelandet und hoffe man kann mir helfen da ich wirklich am verzweifeln bin.

Zur Situation:

Wir haben eine Haupgtgeschäftsstelle mit einem SBS Server 2008 mit einem nicht flachen Netz bedeutet der SBS 2008 hat 2 Netzwerkkarten:

Karte A (extern) 192.168.209.0 / 24 GW 192.168.209.254

Karte B (intern) 192.168.211.0 /24 GW -

Hier funktioniert auch soweit alles gut, nach einiger Konfiguriererei ohne den Assistenten. Am Standort selbst wurde dann ein weitere DC installiert, der zum Zeitpunkt seiner Installation auch Zugang zu beiden oben genannten Netzten hatte.

Hier sieht es circa so aus:

Karte A (extern) 192.168.219.0 /24 GW 192.168.219.254

Karte B (intern) 192.168.201.0 /24 GW -

die jeweiligen externen Karte sind soweit über ein VPN vom Remote Standort zu erreichen, das interne Netz jedoch nicht sollte aber klar sein.

Nun haben wir am Remote Standort eine böse Überraschung erlebt. Die Replikation funktionierte nicht, da der DNS Round Robin macht und je nachdem ein DC nicht zu erreichen ist. Das entwicklet sich natürlich zu einem riesen Problem, owbohl am Remote Standort sich nur 5 Rechner anmelden und das nicht mal am DC selbst.

Nur meine Frage was kann man da machen ? Ich brauche den DNS Namen für beide IP's an den jeweiligen Standorten für interne Webdienst. Also kann ich ihm nicht die jweiligen Bindings wegnehmen. Nur es muss doch eine Möglichkeit geben ihm im DNS zu sagen, mit der IP replizierst du dich bzw. Namen. Ich denke das geht in den LDAP bzw GC Einträgen nur ich habe da Null Erfahrung und ich denke es steht da auch viel Mist im DNS da wie gesagt zum Zeitpunkt von DC Promo sich beide Netzwerkkarten sehen konnten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da auch mehr oder weniger mein Job an diesem Problem hängt. Ich bin auch gerne bereit einmal zu telefonieren, sykpen was auch immer nur ich benötige da echt Hilfe.

Vielen Dank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...