kamikatze 84 Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 hallo habe folgendes problem: auf meinem laptop ist vista ultimate 64-bit drauf und ich will jetzt den sp 2 installieren. schlägt aber mit dem Fehler: installation ist fehlgeschlagen - unbekannter fehler - Fehler: E_Fail [0x80004005] fehl. habe auf meiner ws (auch mit vista ultimate 64-bit und fast identischen programmen) keine probleme gehabt. auch auf meinem sbs2k8 klappte alles ohne probleme - inst-packet sollte daher in ordnung sein.virenschutz habe ich auch mal testweise deinstalliert (symantec endpoint) - der ist auf meiner ws aber auch drauf der pre-sp2 patch KB955430 ist natürlich installiert. hat jemand einen tip für mich? die hilfeseite von ms ist nicht gerade sehr hilfreich. achja: ja, die lizenz ist ok - nix "raubkopie";) schon mal danke markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webbrauser 10 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hast du zufällig eine abgespeckte version installiert? Also eine vLite-Vista Edition? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 nö, wie ich schon schrieb, ist eine vista ultimate 64bit mit sp1 installiert (aus dem msdn) - also nix lite. auch irgendwelche verschlimmbersserungs-tools sind nicht installiert. gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
drum_smoker 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 muss mal ganz **** fragen, für was brauchst du SP2?? wenn SP1 für Vista Ultimate installiert ist müsste es doch reichen. Kleiner Tip; Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008 hier siehst Du welche Programe nicht kompatible sind mit SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast001 10 Geschrieben 28. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hast du einen anderen Bootloader oder versteckte Partitionen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 28. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 @drum smoker: wenn du im it-bereich arbeitest, ist die frage überflüssig. ich als dienstleister MUSS testen, welche probleme bei der inst auftreten können. vor allem nachher:rolleyes: ausserdem ist es mein bestreben, meine systeme IMMER auf dem neusten stand zu halten. nichts dergleichen. selbst den virenscanner hatte ich schon deinstalliert. habe jetzt noch mal die inst per onlineupdate versucht - keine chance:( naja, wenn ich mal wieder zeit habe, forsche ich weiter;) gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2009 wenn SP1 für Vista Ultimate installiert ist müsste es doch reichen. Bist du dir sicher, oder "müßte das so sein"? Eventuell hat MS ja sogar einen Grund, warum die ab und an Servicepacks veröffentlichen? Hmm neee machen die bestimmt einfach so ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 1. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 @kamikatze Möglicherweise ist es ein Rechteprob mit der Registry. Gern mal durch Adobe Proggies verursacht. So weit ich weiß, wird von der Installation des SP2 ein Log erzeugt. Schau da mla rein. Vielleicht ist da ersichtlich in welche Bereiche nicht geschrieben werden kann. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 25. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2009 Nabend, ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings ist parallel zu Vista noch opensuse 11.1 installiert. Grub kommt als Bootloader zum Einsatz. Liegt es daran, das ich das SP2 nicht installiert werde? Bis jetzt habe ich Vista links liegen gelassen (Notebook Latitude D630 wird von der Frau benutzt), werde von XP direkt auf Win7 umsteigen. Aber es regt mich trotzdem auf, das ich es nicht installiert bekomme. mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.