at2oo1 10 Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo, ich brüte gerade vor einer Fragen: 1 AD Forrest mit drei Domains, Level ist bei allen drei Domains 2000 mixed. - Domain1 - Domain2 - Domain3 In Domain1 wird ein neuer File Server gestellt, Benutzer aus allen drei Domains sollen auf Ressourcen des File Servers zugreifen können. Was für eine Sicherheitsgruppe erstelle ich nun in Domain1 dafür? - Universal Group oder - Domain Local Group oder - Global Group Und warum? Ich würde spontan auf Domain Local tippen welche die User aus den anderen Domains enthält? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Hallo at2oo1, erstelle in Domain1 eine Domainlocal Group, berechtige diese Gruppe auf die Fileserver Resourcen. Anschließend fügst du die Global Groups aus den anderen Domänen als Mitglieder der Domainlocal Group hinzu. Universal groups kannst du erst ab Windows 2000 native verwenden - fallen also in deinem Szenario aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
at2oo1 10 Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Danke. Uff; hoffentlich kommen da in der 70-290 nicht all zu viele Fragen zu dran -.- Jemand nen Tip wo man das nochmal nachlesen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 3. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Moin, Jemand nen Tip wo man das nochmal nachlesen kann? das wird regelmäßig hier im Board diskutiert. Nutze die Boardsuche. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.