wirtnix 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 ich habe mal einem useraccount einen Netzwerkdrucker eingerichtet. ...nun ist das so, dass die leute dieses Userprofiles manchmal aus versehen auf dem drucker drucken, was einfach nervt. wir haben roaming profiles, wo also kann ich zentral im profil den drucker löschen, ohne dass ich an jeden PC gehe, an dem der user mal angemeldet war? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Moin wirtnx, Du könntest im Anmeldescript die printui.dll ansprechen. Erklärung und Beispiele findest Du hier: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Verbiete dem Account doch das Drucken :suspect: Ansonsten schau Dich doch mal in der Reg unter 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Providers\LanMan Print Services' um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 jaaaa, das mit dem verbieten könnte ich schon, ich wollte halt wissen, obs eleganter geht, weil: da der otto-normal-user seine Fehlermeldungen nie komplett ansieht, ruft der dann gleich an und meint erkönnte nicht mehr drucken.:cry: das mit dem Registry-key geht auch nicht, weil dieses Profil auf einer nicht definierbaren anzahl von PCs benutzt wird. ich weiß also gar nicht auf welchen PCs ich die registry verändern müsste. trotzdem danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 :rolleyes: Huch, da habe ich aber mal zu schnell aus Regedit kopiert und hier eingefügt. Der Pfad macht so wie beschrieben keinen Sinn. Werde bei Gelegenheit noch mal nachsehen. Nachtrag: Der Pfad sollte 'HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections' lauten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.