thorgood 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Wähle unter ->Start ->Programme ->Verwaltung ->Lokale Sicherheitsrichtlinie aus. Unter ->Sicherheitseinstellungen ->Lokale Richtlinien ->Sicherheitsoptionen muss dann "Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken" Deaktiviert sein. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foerb 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 ja SCHADE.... war schon so eingestellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi! Start -> Ausführen Eingabe -> mmc Es öffnet sich eine Konsole. Datei -> Snap-in hinzufügen Auf hinzufügen Richtlinie für lokalen Computer auswählen -> schliessen OK Erweitern -> Computerkonfiguration -> Administrativevorlagen Windows Komponenten -> Windows Installer Immer mit erhöhten Rechten installieren -> Doppelklick Aktivieren -> OK Das Gleiche noch einmal in der Benutzerkonfiguration! Konsole schliessen Danach sollte es gehen. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
miramanee 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 ...Knowledge Base bei Microsoft? Meint Ihr, dass da ein paar gelangweilte Leute einfach so Infomüll abladen? Ich bin, nachdem ich ein wenig durch das Forum gestöbert habe, mal zur MSKB und habe eine einfache Suche bezüglich dieses Problems hier durchgeführt. Resultat war (im Beispiel an Office): http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;325076 Damit ist eigentlich alles gesagt. Das hat vielleicht 5 Minuten gedauert. Weiter oben in der Diskussion wird sogar hervorgehoben, dass die Installation klappt, wenn man die Daten vorher auf die HD kopiert. Es lag quasi auf der Hand, dass es nix mit dem Installer zu tun hatte und welche Rechte der hat. Es geht schlicht und ergreifend um Zugriffsrechte auf das CD-ROM Laufwerk. enina. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 ..... Und was will uns das sagen, 75 Tage danach? :rolleyes: Es ist bald Neujahr grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Itzui 10 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2004 aber das Problem ist damt nicht behoben. Ich kann doch nicht jede Software erstmal auf HD ziehen. Wie stelle ich denn die Zugriffsrechte des CD-Rom Laufwerks um, damit es wieder klappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.