icpn 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo liebe Boardianer! Habe folgendes, für mich unlösbares Problem. Habe eine Policy, um genau zu seien, die WSUS-Policy. Was die kann, lasse ich hier aus. Diese wird brav von Clients übernommen ( RSOP.MSC ). Allerdings wenn ich das RSOP.MSC vom DC aus, auf einen Client ausführe, sehe ich, dass da eine ADM Datei eingebunden wird ( unter: Administrative Vorlagen/RSW-ADM... ). Wenn ich mir die WSUS Policy anschaue, finde ich die Punkte mit dem RSW-ADM gar nicht. Ich vermute, dass mir eben diese Punkte, die diese ADM-Datei regelt, bei der eigentlichen Policy dazwischen funken. Meine Frage ist: Wie finde ich heraus, wo sich dieses ADM einbindet. Ich habe es niergends eingebunden (muss noch vom Vorgänger stamen), bin jetzt durch alle Policys durch und finde es nirgends. Danke jetzt schon für euren Input. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Moin, ich verstehe dein Problem nicht so richtig, vermute aber, dass du auf den Unterschied von ADM (= Anzeige im GPO-Editor) und Einstellung hereinfällst. Siehe: Wie funktioniert ein ADM Template Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Danke Nils! Mit dem Link habe ich mich auch schon befasst. Es scheint so, als wäre eine Vorlage zur GPO hinzugefügt worden. Mann kann diese aber nicht entfernen. Wenn ich über Adminstrative Vorlagen/Vorlagen hinzufügen/entfernen gehe, finde ich dort nichts, was ich entfernen könnt. Ich sehe nur einige Vorlagen die aber nichts mit der Policy zu tun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Moin, ah, okay, jetzt verstehe ich. Wenn du die passende ADM-Datei partout nicht auffinden kannst (schon auf dem Fileshare der IT usw. gesucht?), könntest du dir hiermit behelfen: faq-o-matic.net Gruppenrichtlinien per Skript lesen und schreiben Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Danke Nils. Schon der Hintergrundgedanke des Sriptes hat mich auf eine Idee gebracht. Die ADM-Datei hat es doch gegebn, die war nur nicht in der Policy eingebunden. Jetzt habe ich diese eingebunden und dann alles deaktiviert. Hoffentlich war es auch schon. Nochmals Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Moin, prima, danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.