Volker Racho 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo! Wieder so eine Frage: Wir haben verschiedene Standorte. Ist es möglich einem Nutzer(konto) nur die Anmeldung an einem Standort zu erlauben? Mit besten Grüßen, MD Zitieren
Daim 12 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Servus, nein, dass ist ja gerade der Vorteil einer AD-Umgebung was die Ausfallsicherheit der DCs betrifft. Steht ein DC nicht zur Verfügung, wird ein anderer für die Anmeldung genutzt (durch das DNS). Zitieren
Volker Racho 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo Daim! Danke für die rasche Antwort. Das hatte ich mir schon gedacht. MD Zitieren
Squire 276 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Geschrieben 4. Mai 2009 einen Workaround gibt vielleicht ... Du kannst in den Benutzerkonten angeben an welchen Clients sich die User anmelden können ... kommt halt jetzt drauf an wieviele Clients an den Standorten sind Zitieren
olc 18 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Geschrieben 5. Mai 2009 Hi, eränzend noch der Hinweis, daß man Policies grundsätzlich auch auf Standorte verlinken kann. Ist meist nicht zu empfehlen, könnte in dem Fall in Verbindung mit der Option "Interaktive Anmeldung zulassen" bzw. "verweigern" bei einer solchen Anforderung Sinn machen. Aber ich schließe mich an: Weshalb sollte man das tun? Was soll genau erreicht werden? Viele Grüße olc Zitieren
Volker Racho 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Hi Ihr! Danke für die Antworten. Der Nutzer soll sich nur an diesem einem Standort anmelden können, ncht an allen. Da es nur einer ist, dachte ich daran eine einzelne GPO zu machen und die nur auf eben diesen Benutzer anwenden. Ich wolte dafür jetzt keine Subdomäne aufmachen. Dass es jetzt so ad hoc nicht geht ist auch nicht schlimm. Gruß & Dank, MD Zitieren
olc 18 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Hi, ich habe doch oben geschrieben, daß man das grundsätzlich ermöglichen kann. Die Frage ist jedoch immer noch, warum das erreicht werden soll. Die Frage ist m.E. nicht wirklich beantwortet. ;) Letztendlich muß man abwegen, ob man den Aufwand und ggf. die Unübersichtlichkeit in Kauf nimmt, weil das Vorhaben unbedingt notwendig ist oder nur, weil es auf den ersten Blick als einfachster Weg erscheint, den man jedoch auch anders lösen könnte. Viele Grüße olc Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.