Enulien 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hi, ich wollte mal nachhören, was ihr so für Erfahrungen mit DSL Routern (FritzBox & Co) im Preissegment von ~130 bis 180 Euro habt, die Site to Site VPN machen sollen. Welche Geräte habt ihr im Einsatz und welche Probleme habt ihr gehabt? Vor längerer Zeit wurden hier im Board mal die Drayteks empfohlen. Da ich es mit so güntigen Dingern noch nie realisiert habe, bin ich etwas skeptisch. Wäre dankbar für eure Hilfe. Gruß ENulien Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Mit routern auf denen sich eine alternative Firmware (z.B. DD-WRT) aufspielen läßt ist das kein Problem. Du musst schon dazu sagen in welchem Umfeld Du das einsetzen willst (Stichwort: Durchsatz der VPN-Leitung, privat / geschäftlich). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hi, es soll im geschäftlichen Bereich eingesetzt werden. An einem Standort steht ein SBS 2003 und zwei andere Standorte sollen damit verbunden werden. Durch den SBS hätte ich die Möglichkeit, das Ganze über ISA abzufackeln und die Clients zu konfigurieren, aber ich denke eine vernünftige Site to Site Lösung ist besser. Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hi, ich setze dafür gerne mal eine modifizierte Fritz!Box 7170 ein, die VPN Verbindung steht stabil, keine Probleme seit 6 Monaten Dauereinsatz und keinen Absturz erlebt. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 hi, für sowas nehme ich gerne zywalls von zyxel. Die ZyWall 2+ kann 5 VPN Tunnel, der Durchsatz ist gut und preislich sind die Geräte absolut ok. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Danke für eure Antworten. Da wir schon ne FritzBox 7270 vorhanden ist, werde ich mal gucken wie weit ich damit komme und ob der Durchsatz nachher stimmt. Was Neues kaufen kann man ja immer noch! ; ) Danke ung Gruß Enulien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.