Jump to content

Server 2008 und Drucken auf Thin Clients mit XP Sp 2 und SP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Server 2008 und Drucken auf Thin Clients

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo,

 

Ich habe einen Server 2008 64 bit den ich als Terminalserver nutze.

Als Clients setze ich ein paar normale Rechner mit Win XP SP3 und RDP 6.1 ein

Weitere Clients sind Win XP Embeeded SP2 RDP 6.1

 

Als Drucker nutze ich einen Konika Minolta 7216 für diesen Drucker gibt es nur 32 Bit Treiber, der Hersteller wird keine 64 bit Treiber mehr entwickeln.

 

Auf allen Clients ist der Netzwerkdrucker intalliert und funktioniert, auf den Fat Clients also den normalen Rechnern mit Win XP SP3 ist der Drucker auf dem Terminalserver als umgeleitet sichtbar und kann benutzt werden.

 

Auf den Thin Clients mit Win XP Embeeded SP2 und RDP 6.1 ist der Drucker bei einer Verbindung mit dem Terminalserver nicht sichtbar.

 

Bei allen RDP Verbindungseinstellungen ist die Druckerweiterleitung aktiviert.

 

Ich kann den Drucker auf dem Server nicht direkt installieren da es keinen 64 bit Treiber gibt.

 

Die Druckerweiterleitung beim Server 2008 funktioniert anscheinend nur wenn das OS des Clients Vista oder XP mit SP3 ist. Meine Embedded Systeme haben aber nur XP SP2.

 

Da ich aber wegen des Stromverbrauchs meine Rechner ausmustern möchte und nur noch Thinc clients verwenden möchte habe ich ein Problem den Drucker anzuspechen, gibt es irgend eine Lösung den Drucker doch noch über die Clients in gang zu bringen, Ohne einen Treiber auf dem Server installieren zu müssen ??

 

 

Grüße

 

Xpstress

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...