Bender 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo zusammen, ich habe für mein PowerShell nun eine eigene Profil.ps1 angelegt. Diese wird auch geladen. Leider funktioniert nun die Eigenschaft -detailed nicht mehr: man get-childitem -detailed help get-childitem -detailed Hier wird nun nur noch die kurze Übersicht angezeigt. Get-Help het-childitem -detailed funktioniet aber korrekt! Hat hierzu jemand einen Rat? Wenn keine custom Profil.ps1 lade, funktioniert es wieder :-) Set-Location C:\ function help { get-help $args[0] | out-host -paging } function man { get-help $args[0] | out-host -paging } function mkdir { new-item -type directory -path $args } function md { new-item -type directory -path $args } function prompt { $(Write-Host "PS" $(get-date -format g) -nonewline -foregroundcolor Green) + " " + $(get-location) + "> " return " " } & { for ($i = 0; $i -lt 26; $i++) { $funcname = ([system.Char]($i+65)) + ':' $str = "function global:$funcname { set-location $funcname } " invoke-expression $str } } Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bender 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Habs heraus gefunden :)Musste doch nur die Function man, help usw.... drausen lassen :eek: Schande über mich :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.