Jump to content

User Cals werden nicht als gebunden angezeigt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute auf einem Windows 2003 R2 einen Terminalserver (versucht) installiert. Augenscheinlich funktioniert auch alles. Die Eingabe der Daten aus unserem Open Vertrag, die 12 User Cals... alles problemlos. Server wird gefunden und auch verwendet.

Auch der Connect eines Test-Users per RDP klappt. Nur unter Verwaltung -> Terminalserverlizensierung wird mir nicht angezeigt, dass bereits Lizenzen verwendet wurden.

Für meine beiden Test-User müssten doch eigentlich 2 Lizenzen als gebunden angezeigt werden oder?

Was habe ich noch falsch gemacht? Muss noch etwas zusätzlich aktiviert oder freigeschaltet werden? Hat der Test-User nur eine temporäre User-Cal bekommen?

Danke

Ja ich habe vor Threaderstellung etwas gelesen wie z.B. es wird nicht angezeigt welcher User welche TS User Cal bekommen hat und dass es auf vertrauensbasis läuft Anzahl der User = Anzahl der Cals. (Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wenn es so ist auch ok...)

Na dann hast du des Rätsels Lösung schon gefunden. ;)

Ausser den TS- und SBS-CAL´s wird das Vorhanden sein von Lizenzen nicht geprüft. Microsoft vretraut hier (noch) auf den Kunden.

Da die User CAL an biologische User gebunden ist gibt es aktuell noch kein verfahren zu prüfen welcher biologische User an dem Rechner sitzt. Möglicherweise kommt das noch wenn sich biometrische Verfahren durchgesetzt haben.

Aktuell wird noch nicht geprüft welcher User welche User CAL zugewiesen bekommen hat.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...