issca 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo leute, ich habe seit ein paar tagen das problem das mein admin passwort im klartext unter start--> abmelden angezeigt wird, auf dem button abmelden ist zu erst mein passwort dann administrator drauf, wie kommt das und wie bekomme ich dies weg. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo issca, willkommen im Board. Schön, das Du zu uns gefunden hast. Hast Du irgendwelche "Tuning-Programme" (z.B. TuneUp-Utilities) auf deinem PC installiert? Seit wann tritt das Problem auf? Hast Du seit davor Änderungen an deiner PC-Installation vorgenommen? Kannst Du die Anzeige (ohne Nennung des Kennworts) noch nähe beschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo, hast Du ein Antivirenprogramm installiert? mfg Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
issca 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Morgen, das ist auf meinem virtuellen server den ich bei evanzo angemietet habe, antivieren programm ist drauf, ein virus war drauf gewesen, Win32.... , den hab ich auch schon gelöscht, es wurde soweit eigentlich nichts installiert oder verändert, war aufeinmal von heute auf morgen so. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
issca 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 hier ist ein link zunem screenshot, unterdem schwarzem balken erscheint das passwot, http://www.detektei-mentes.de/Unbenannt.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hi, also das ist auf keinen Fall ein normales Verhalten von Windows. Mir ist auch kein Weg bekannt das mit Boardmitteln zu konfigurieren. Da auf der Maschine, wie du schreibst, schon ein Virus war würd ich dir dringend empfehlen die Maschine neu zu installieren (ggf. Daten vorher sichern). Wenn es ein Virus ein Mal in das System geschaft hat kann man nie sagen ob es noch andere geschaft haben (die einfach nur besser sind als der vorhandene AV). Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
issca 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 vielen dank, ich werd wohl oder überl das system neu aufsetzen lassen müssen, danke für euer hilfe. gr ayhan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Moin, kann es sein, dass du aus Versehen das Konto schlicht umbenannt und dabei das Kennwort vor dem Namen eingetragen hast?! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
issca 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 stimmt das passwort steht immer vor dem benutzernamen, aber wenn ich sie lösche und neustarte steht es wieder dort, Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Moin, wo und wie bearbeitest du denn den Namen? Allgemein aber: Wenn du einen Virus auf dem System hattest, solltest du es neu installieren. Es war in der Zeit nicht dein System, und du weißt nicht, in welchem Zustand es jetzt ist. Dass du das Kennwort ändern solltest, ist dir sicher auch bewusst? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
issca 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 ich ändere ständig mein kennwort, ich habe schon das neu aufsetzen des servers in auftrag gegeben, wird wohl heute noch gemacht, trotzdem vielen dank an alle. gr ayhan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Moin, bei näherer Betrachtung deines Screenshots kam mir grad folgender Verdacht, den du hoffentlich als nicht zutreffend zurückweist: Ist das vor dem "A" von "Administrator" ein Backslash? In dem Fall wäre das, was davorsteht, der Domänenname. Und das hieße, dass dein Kennwort identisch ist mit dem Domänennamen. Aber sicher kannst du mich da beruhigen. Gruß, Nils PS. Was heißt bei dir "ständig"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
issca 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 nein nein das ist nicht der domainname, der server ist ja auch nurn webserver, kennwort wird mind. einmal in der woche geändert, das wird bei mir aus sicherheitsgründen nicht nur auf dem server sondern auch auf anderen sachen geändert, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.