FrankL 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo, ich muss zwei SBS (2k und 2003) kurzfristig im gleichen (physikalischen) Netz betreiben. Allerdings in unterschiedlichen Subnetzen. Der 2k ist aus einer aufgelösten Außenstelle und ich muss den bei uns noch mal kurze Zeit mit einem Client laufen lassen. Ich bin mir zu 99% sicher, dass das kein Problem darstellt, da sich die Server ja eigentlich nicht sehen können. Ich möchte nur sicher gehen, dass da nichts passiert. Ist es möglich über den gleichen Router online zu gehen. Falls ich das mache, könnte dann etwas passieren, da ich ja eine Route eintragen müsste um auf das Gateway des anderen Subnetzes zuzugreifen? Ich habe gelesen, das ein SBS den anderen "abschaltet", also den Domain Controller. Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo, und herzlich willkommen an Board. ich muss zwei SBS (2k und 2003) kurzfristig im gleichen (physikalischen) Netz betreiben. Ja, wenn es sich wie in deinem Fall um 2 verschiedene Windows Domains handelt. Einzig einer der DHCP Server würde sich abschalten, wenn es eine Verbindung der beiden Netze gibt. Ich habe gelesen, das ein SBS den anderen "abschaltet", also den Domain Controller Nur dann, wenn sich beide SBS in der gleichen Windows Domäne befinden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankL 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Bedeutet das, dass die beiden SBS sogar im gleichen Subnetz (z.B. 192.168.25.0) liegen dürften, so lange Sie zwei verschiedene Domains anbieten? Den DHCP würde ich bei dem "Außenstellen SBS" sowieso manuell abschalten. Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo. Bedeutet das, dass die beiden SBS sogar im gleichen Subnetz (z.B. 192.168.25.0) liegen dürften, so lange Sie zwei verschiedene Domains anbieten? Prinzipiell ja. Probleme gibt es dann wie schon beschrieben mit einem der DHCP Server. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.