icpn 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hi Leute! Stehe heute total auf der Leitung! Versuche gerade ABE einzurichten. Auf dem Testrechner hat es supi geklappt. Ordner Freigeben für Jeder/Vollzugrif NTFS Rechte auf unterordner nur besteimmte User auf bestimmte Ordner. ( d.h. User1 hat vollzugriff auf User1-Ordner, User2 Vollzugriff auf User2-Ordner, usw. ... [die Admins wurden bewusst jetzt nicht aufgezählt]) Keine Freigabe auf die Ordner. Allerdings kann dann niemand zugreifen. Bzw. sind die Ordner auch nicht sichtbar. Wie richtig angehen??? Bitte helft mir! Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Haben die User denn auch (Lese-)Rechte auf das übergeordnete (freigegebene) Verzeichnis, in dem die ein- oder auszublendenden Ordner liegen? "List folder content" bzw. "Ordnerinhalt auflisten" reicht auch. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Ja, der Ordner, der die Userordner dann entahlaten soll ist für "jeder/Vollzugriff freigegben. Erst in dem Ordner, gibt es die NTFS Berechtigungen die dann "nur" den User beinhalten, der Zugriff haben darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Ja, der Ordner, der die Userordner dann entahlaten soll ist für "jeder/Vollzugriff freigegben. Erst in dem Ordner, gibt es die NTFS Berechtigungen die dann "nur" den User beinhalten, der Zugriff haben darf. Habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt... :( Wie sehen die NTFS-Rechte auf dem freigegebenen Ordner aus? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Sorry, jeder/lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hmm, klingt erstmal nicht falsch, aber vielleicht ist irgendwo noch was anderes im Spiel, das hier noch nicht erwähnt wurde. Also gib doch bitte mal die komplette ACL (für NTFS und Share) des freigebenen Orders, sowie die NTFS-Berechtigungen für eine Stichprobe der Unterordner an (anonymisiert, natürlich). Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Weis nicht ob Du es so meinst: Für den Ordner SHARE: Freigabe: Admin / Vollzugriff Jeder / Vollzugriff ( nur für diesen Ordner ) NTFS: Admin / Vollzugriff System / Vollzugriff Jeder / Spezielle Berechtigungen ( = lesen ) Für die einzelnen User-Ordner die dann im Share liegen: Freigabe - keine NTFS: Admin / Vollzugriff System / Vollzugriff Benutzer (=Besitzer des Ordners) /Vollzugriff Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Sieht auf den 1. Blick korrekt aus. ABE hast Du auf dem freigegebenen Ordner aktiviert, nehme ich mal an. Bitte checke mal die effektiven Berechtigungen (über Berechtigungen/Erweitert). Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 ABE ist auf dem Ordner freigegeben. Die o.a. Berechtigungnen habe ich gleich aus den effektiven Berechtigungen angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
icpn 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo Zusammen!!! Problem gelöst! Ich bin den alten Pfad zu den Ordnern gegangen, da ist aber die Freigabe weg. Wenn ich jetz den selben Pfad über die Freigabe, die über dem User-Ordner liegt angebe, funkt es auch. Danike für eure Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.