Pie 11 Geschrieben 22. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Haloon erstmal, weiss jemand, wie man unter Outlook die gesamten Kontakte sowie auch die Emails (inklusive Attachements) exportieren kann? Wäre für einen "Quicky" dankbar :D - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 22. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Keine Quickies hier im board - was ma machen machen wa richtig, denn wir wolln ja länger was davon haben! :cool: Wer lesen kann ist im Vorteil! :D Outlook-Hilfe aufsuchen, die Funktion heisst Importieren/Exportieren. Hier der gewünschte Quickie: Die Daten (einzelne Ordner, das ganze Postfach) werden als ein sog. PST-Ordner (Dateiendung.pst) exportiert. Diese Ordner können an andere Orte verschoben werden, sowie in andere Outlooks importiert werden. Nachzulesen in der M$ Outlook-Hilfe. Quickie genug ? :D :D :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 22. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Jo der war Quick :) allerdings war ich mir nich sicher, ob das so stimmt. Bei dem Verfahren werden auch die emails mitexportiert? Hatte bis dato nur die Kontakte auf diese Art exportiert... Ich werds gleich morgen ma antesten. Danke auf jeden Fall... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 jetzt schau ich mal 2 min nicht ins board dann kommt ne Frage auf die ich auch ne Antwort gewußt hätte *snief* ... jou über diesen Weg kannst du so ziemlich alles aus Outlook exportieren Datei - Import / Export - Exportieren in eine Datei - ... (pst) und dann (wichtig) Persönlicher Ordner anklicken. Dann hast du alles erfasst. (auch Email ein und ausgang...). du kannst du Kontakte so auch in eine Exel Datei exportieren und dort weiter verarbeiten oder auswerten etc. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 oh jetzt hätte ich fast das wichtigste vergessen. das hat mich schon einiges an arbeit gekostet! Nicht vergessen: (wie auf dem Bild :D ) den Punkt "untergeordnete Ordner einbeziehen" zu aktivieren!!!!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power 10 Geschrieben 23. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 ... und nicht vergessen: 1. Personal Address Book (müßte unter C:\Winnt als Datei "mailbox.pab" abgelegt sein) 2. Irgendwo unter C:\Winnt\Profiles\... liegt dann eventuell auch noch eine "archive.pst" 3. Nicht die "Auto Signature" vergessen (Pfad: ) Somit haste dann alles - oder :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 ...ich dachte mir doch, dass M$ es einem nicht ganz so leicht mit dem Export macht :) Danke für eure Hilfe! - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 23. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Hallo Wie funktioniert dies bei Outlook Express? Ist Transfert zwischen zwei Compis möglich ohne Daten auf der importierenden Maschine zu verlieren? Thanks Knorli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 23. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Hallo Knorli, Original geschrieben von Knorli Wie funktioniert dies bei Outlook Express? Ist Transfert zwischen zwei Compis möglich ohne Daten auf der importierenden Maschine zu verlieren? schau dir doch mal dieses kleine Progrämmchen an http://www.oebackup.de/ ganz brauchbar würde ich meinen. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 23. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 Besten Dank für den Tip. Knorli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 24. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Dem schliesse ich mich an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.