Current User 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 hoi es ist gegeben ein SBS2003 Standard auf diesem laeuft MWSPS 2.0 nun ergab es sich, dass ein mitarbeiter die firma verlassen hat. es liegt nahe, da der posten des mitarbeiters wieder besetzt wurde, den account des mitarbeiters mit den neuen daten anzupassen. also ab ins AD und die notwendigen aenderungen vorgenommen. fazit: alles okay! :) ABER HALT! was ist denn das da im SharePoint :mad: im sharepoint sehe ich zwar die korrekte anzeige des loginnamens aber anzeigename und email adresse sind immer noch vom ausgeschiedenen mitarbeiter :suspect: also ab zu gidf.de und die halbe nacht versucht eine loesung zu finden :confused: leider muss ich zugeben, dass ich es nicht geschafft habe :cry: hat es hier jemand schonmal erfolgreich durchgefuehrt und kann mir sagen wie es geht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Current User 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 ich habe in der zwischenzeit auch mal das commandline tool STSADM.EXE ausprobiert stsadm -o deleteuser domain\loginname der user ist weg und mit stsadm -o enumusers nicht mehr zu sehen dann: stsadm -o adduser -url http://sitename -userlogin domain\loginname -useremail 'neue-email-des-users' -role Teilnehmer -username 'neuer Anzeigenahme' befehl erfolgreich ausgefuehrt ABER! stsadm -o enumusers bringt wieder den alten anzeigenamen und die alte emailadresse:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.