fireblade2000 11 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hi, Ich habe hier ein W2K8 WDS Server am laufen. Das aktuelle Windows AIK 1.1 von Vista ist ebenfalls installiert. Nun würde ich gerne Updates bzw. das SP2 von Vista in meine Distributionsfreigabe integrieren. Leider kann ich aber nur .cab Dateien als Pakete importieren. Von MS bekommt man aber fast nur exe.Dateien als Updates. Wie komm ich an die cab Dateien ran? Oder gibt es einen ganz anderen weg die Dateien in die Distributionsfreigabe zu kriegen. Ich doktor schon seit ner halben Stunde am SP2 rum. Mittlerweile hab ich die cab Datei. Während der SP2 Installation einfach aus dem TEMP Ordner kopiert. Aber das kann ja nicht der normale weg sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Also folgenden Weg hab ich gefunden: Auf der Seite Microsoft Update Catalog gibt es alle Updates als *.MSU Datei. Diese dann in ein TEMP-Ordner herunterladen und mit folgendem Befehl entpacken: FOR %i IN (*) DO (Expand.exe %i -f:* D:\TEMP\Entpackt) So nun hat man die *.CAB Datei von dem Update. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hat mir jemand noch einen Tipp? Updates sind nun zwar drin und in der Antwortdatei hinzugefügt. Jedoch beim Aufspielen des Images bricht er bei dem Punkt "Updates Installieren..." ab Fehlermeldung: Die Einstellungen für die unbeaufsichtige Installation konnten bei folgendem Durchang nicht angewendet werden: (null). Tolle Meldung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 So habe nun das setuperr.log vom Client ausgelesen. Folgende Meldung habe ich bezgl. dem Update gefunden. Kann jemand etwas mit anfangen? 2009-05-06 12:22:58, Error CBS Pkgmgr: Failed unattend install: Package_for_KB955430~31bf3856ad364e35~x86~~6.0.1.18005, hr: 0x80070005 2009-05-06 12:23:00, Error [0x0604a7] IBS InstantiateCBSUnattendPass: Package manager returned with failing exit code 5 2009-05-06 12:23:00, Error [0x060431] IBS Callback_UnattendInitiatePass: An error occurred while initiating unattend passes; hr = 0x80004005 EDIT: Hat jemand von euch überhaupt schon mal Windows Updates direkt beim Installieren eines Images verteilt? Vielleicht hab ich auch nur ein Berechtigungsproblem!? Wenn ja wie habt ihr eure Antwortdatei dazu erstellt? Package per UNC Pfad eingefügt? Welche Rechte liegen auf der Distributionsfreigabe. Wohin entpackt der das Update eigentlich beim installieren!? Muss ich vielleicht an meinem WindowsPE Startabbild etwas verändern? Ein Windows\Prefetch verzeichnis anlegen!? Offlinintegration der Updates in ein Image funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.