DerBoris 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Tach Leute! Habe ein dringendes Problem: Gestern einen Rechner mit XP SP2 neu installiert. Seitdem kann Outlook 2003 keine Mails mehr holen. Senden ist kein Problem. Zugangsdaten sind 100%ig richtig. Auch die Servernamen stimmen ganz sicher. Outlook meldet keinen Fehler, sondern öffnet kurz den senden/empfangen Dialog, und tut so, als wäre nix gekommen. Auf dem Blackberry kommen neue Mails vom selben Konto aber an. Hab schon einen neuen User erstellt.....gleiches Problem. Provider ist netcologne. Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo DerBoris, vielleicht paßt bei der Konteneinstellung die Ports der Serveranschlußnummern nicht. Ev. mal bei den FAQs bei netcologne nachsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 wink viele Provider haben eine smtp vor pop Abfrage. Kann man einstellen. Würde definitiv mal nach einer Einrichtungshilfe sehen. Btw was hält dich von SP3 ab? Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerBoris 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Esta.... die Ports stimmen. 110 fürs POP und 25 fürs senden via smtp. Wär ja echt extravagant, wenn sich einer andere Ports für Mail anlegen würde :-) Cat... die Einrichtungshilfe zeigt genau das, was jeder auch ohne Hilfe tun würde. Aber smtp vor pop wäre eine Möglichkeit. Werd ich nachher mal versuchen. Würde mich zwar wundern, weil es bis zuletzt auch keine aussergewöhnlichen Einstellungen gab. SP3 brauch/will ich nicht, weil ich den letzten Funktionsfähigen Zustand wieder hinbekommen möchte. Das war SP2. Vielen Dank für eure Tips. Vielleicht isses das ja. Gruß, Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 @DerBoris, nichts ist unmöglich. Ich kenne Provider, da muß ich die Ports 995 und 587 angeben. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 wink viele Provider haben eine smtp vor pop Abfrage. Eher andersrum, oder? ;) Kann man einstellen. Am Client? Da geht normalerweise nur SMTP Auth. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerBoris 10 Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 @Esta Das ist echt krass. Entweder Paranoia oder extravaganzia. Hahhaaa! @Norbert..... Ja! Normalerweise...... erst abholen, dann senden. Aber man kann das tatsächlich in den erweiterten Kontoeigenschaften in Outlook umkehren. Hab mich schon öfter gefragt, ob das jemals einer braucht. Aber nix is unmööööglich :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 @EstaDas ist echt krass. Entweder Paranoia oder extravaganzia. Hahhaaa! @Norbert..... Ja! Normalerweise...... erst abholen, dann senden. Aber man kann das tatsächlich in den erweiterten Kontoeigenschaften in Outlook umkehren. Ja genau. Das heißt dann trotzdem POP vor SMTP oder SMTP after POP. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 lach jaja wer den schaden hat spottet jeder beschreibung^^ aus irgendwelchen gründen, wollte 1und1 das immer umgedreht haben, daher kam ich drauf ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerBoris 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Leute, das Problem ist mittlerweile gelöst. Er hatte mir die Zugangsdaten vom falschen Provider gegeben. Die funktionierten zwar, aber nicht für DIESEN Account. Manchmal isses echt schlimm. Danke für eure Geistesverrenkungen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.