thinkman5 10 Geschrieben 5. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo, Ich haben einen win 2008 Server Standard eingerichtet AD, DNS, DHCP, WINS einrerichtet. Die Clients im LAN können sich auch anmelden so weit so gut. Jetzt benötige ich noch eine VPN Verbindung um auch Äuswerts auf den Server zugreifen zu können. Also habe ich den Router einmal GER auf den Server weitergeleitet und Port 1723 auf den Server weitergeleitet. Am server habe ich eingehende VPN Verbindung eingerichtet und die Potrs in der Firewall manuell freigegeben. Wenn ich jetzt über VPN von Win 7 oder Vista SP1 verbinden will dann kommt die Fehlermeldung "DNS Server möglicherweise nicht aktiv" Kann jemand einen Tip geben was fehlt oder kennt jemand ein Tutorial für VPN? Danke im Vorraus T Zitieren Link zu diesem Kommentar
thinkman5 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo, also eine anwahl mit direckter lokaler IP funktioniert und ich habe auf die freigegebenen Daten und Geräte zugriff. Nur über das Internet bekomme ich keine Verbindung. Benutzername und Kennwort werden zwar geprüft dann jedoch bricht die Verbindung ab. Hat wirklich keiner eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thinkman5 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Problem erledigt!! Nach dem neustart der fritzbox war die Verbindung einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.