Energy 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo ich habe heute den Exchangeserver 2003 auf einem Windows 2003 Server installiert. Wenn ich nun mit Outlook XP versuche mich am Exchange Server anzumelden bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Der Vorgang kann nicht beendet werden - Die Textmarke ist ungültig" Zur Info: Outlook Webaccess funktioniert reibungslos! Unser Active Directory läuft auch auf nem Windows 2003 Server Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Energy 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hallo Energy, earth hat zu dem Thema: Exchange Server 2003 - Textmarke ungültig geantwortet, welches Sie abonniert haben. Das Thema befindet sich im Forum: Windows – MS Backoffice bei MCSEboard.de MCSE Forum. URL: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=15125&goto=newpost In diesem Thema könnten noch weitere Antworten sein, doch solange Sie das Board nicht wieder besuchen, erhalten Sie keine neuen Benachrichtigungen. Gruss, Ihr MCSEboard.de MCSE Forum Team Zitieren Link zu diesem Kommentar
Energy 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 hat keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_den 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 hab des gleiche problem, und finde keine lösung! der server ist dc, hat ad und dns alles lokal. OWA hab ich nicht installiert! habs mit mehreren clients getestet, aber immer des gleiche problem... "Der Vorgang kann nicht beendet werden - Die Textmarke ist ungültig" (remote mit win NT & 2000 mit outlook 98 bis 2003, und lokal am server mit ol2003. bei ol98 ist die fehlermeldung etwa folgende: "Der Name konnte nicht aufgelöst werden.")) ich konnte bei einem test bereits postfächer verbinden, und hab auch schon testmails geschickt!! die einzigen änderungen die ich nach dem test am server noch vorgenommen habe, sind das einrichten von noch usern, postfächern, öffentlichen ordnern und addresslisten. netzwerkzugriff hab ich und der rechnername wird auch richtig aufgelöst. also wird der exchange gefunden, nur die postfächer nicht... bin über jede noch so kleine idee dankbar!!! thx der_den Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_den 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 @Energy thx für die schnelle antwort! kann leider noch keine pns schicken, weil ich noch nich genug beiträge hab... ich hab NetBios aktiviert, hilft aber nix! außerdem kann ich mich auch nicht mit postfächern verbinden wenn ich lokal am server bin, also dürfte des eh egal sein!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Energy 10 Geschrieben 24. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 sorry da kann ich dir dann leider auch nicht mehr weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_den 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 naja, trotzdem danke... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 24. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo, Du musst die Domänencontroller und die Global Catalog Server neu starten. Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_den 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 hy der dc und der katalog server sind alle mit auf dem exchange (der eine macht alles...), und den hab ich schon öfter neugestartet. hat nix gebracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_den 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 problem gefunden: ich habe die globale standardadressliste gelöscht, daran liegt der fehler! thx für alle tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chief-mike 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 ich hab das Problem auch. Ich habe die Globale Standardadressliste gelöscht, aber es funzt immernoch nicht. Muss ich nochmal neu booten bzw. die Dienste am AD neu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_den 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 :) du hast mich falsch verstanden: der fehler ist aufgetreten (nicht wurde gelöst...), nachdem ich die Globale Standardadressliste gelöscht hab! durch neuinstallieren von exchange hab ichs wieder zum laufen gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chief-mike 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 tja... ich habe gerade erst neu installiert (nach einer Deinstallation von Exchange) und es funktioniert immernoch nicht. Ich habe auch nur die Globale Standardadressliste gelöscht, die man problemlos löschen kann (im Server-Manager). Hast du das AD bei der Neuinstallation auch neu aufgebaut? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_den 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 die addressliste hat sich einfach so über den servermanager löschen lassen, gemeckert hat er da bei mir auch nich... ich hab alles neu gemacht! komplett den server2k3 mit exchange neuinstalliert... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
chief-mike 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Ich hoffe mal, dass mich nicht das gleiche ereilt. Das wäre in einer Produktiven umgebung wohl etwas unpraktisch bzw. eine Wochenendaktion.... Mich verwundert es etwas, dass Outlook-Clients, die ihr Postfach schon eingerichtet haben, arbeiten können und man aber nichts neues einrichten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.