amaier161 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 hi, also ich weiß auch nicht wie genau ich mein problem nennen soll, ich beschreibe es einfach mal. zunächst hatte ich auf einmal probleme mit meinem cms-system (joomla) - wer das system kennt: das problem ist, dass ich u.a. keine berichte mehr erstellen kann, weil der editor nicht geladen wird. da das problem allerdings bei verschiedenen webseiten die ich mit dem cms verwalte gleichzeitig auftrat, war mein nächster gedanke - "vielleicht liegts auch am internet explorer". aber leider tritt das problem auch beim firefox auf. mir ist dann aufgefallen, dass im cms-system der interner explorer hin und wieder das berühmte ausrufezeichen ("fehler auf der seite" oder "fertig, es sind fehler auf der seite aufgetreten.") in der systemleiste anzeigt. beim suchen in diversern joomla-foren hat mir der internet explorer dann aber auch hin und wieder das ausrufezeichen angezeigt - so langsam keimte in mir dann der verdacht, dass es nicht am cms-system liegt, sondern an meiner windows installation. in der annahme wurde ich bestärkt, nachdem ich keine probleme mit dem rechner meiner frau hatte (selbes netzwerk, selber virenscanner) und auch nicht mit meinem rechner im büro. ich kann nicht genau sagen ab wann das problem auftrat, vor einer woche ging aber alles noch. wenn ich die ausrufezeichen auf den verschiedenen webseiten anklicke bekomme ich unterschiedliche meldungen: website1: "Zeile: 2 | Zeichen: 47838 | Fehler: Syntaxtfehler | Code: 0" "Zeile: 99 | Zeichen: 4 | Fehler: 'tinyMCE' ist undefiniert | Code: 0" website2: "Zeile: 36 | Zeichen: 66 | Fehler: Syntaxtfehler | Code: 0" "Zeile: 35 | Zeichen: 3 | Fehler: Objekt erwartet | Code: 0" "Zeile: 39 | Zeichen: 3 | Fehler: Objekt erwartet | Code: 0" "Zeile: 143 | Zeichen: 6 | Fehler: Objekt erwartet | Code: 0" "Zeile: 180 | Zeichen: 8 | Fehler: Objekt erwartet | Code: 0" ich hab echt keinen plan an was es liegen kann. ich hab auch schon java ausgeschaltet, cache gelehrt die sicherheitseinstellungen für internet runtergefahren. hat alles nix geholfen. HILFE, BITTE. danke, alex p.s. ich meine ich hätte bei suchen nach einer lösung auch mal was von "authentizierung" gelesen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 moin, also wenn auf anderen Rechner funktioniert, kann es ja nur an deinem system liegen... ;) ich weiss aber was mit meinst, dass der Editor nicht geladen wird. Ist mir auch schon passiert, da lag es allerdings an der Joomla-Installation bzw. am PlugIn. Ist bei dir JavaScript aktiviert? Ich meine diese Editoren nutzen eben genau dieses. Wenn es deaktiviert ist, kann auch nichts geladen werden. Evtl. auch mal prüfen, ob es für Java ein Update gibt, ggf. neu drüber installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amaier161 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 hi tobi, ja, java ist aktiviert und auf dem neuesten stand. aber neu installiert hab ich es noch nicht. werd ich heute abend mal machen. alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.