Giskas 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo zusammen, Ich steh gerade irgendwie ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte per Batch/cmd (keine anderen Tools oder "Sprachen") NUR meine ip-adresse in eine TXT schreiben, so dass Der Inhalt die Form xxx.xxx.xxx.xxx hat und sonst gar nichts in der Datei drin steht. Vllt kann mir ja jemand zu mindest nen Anhanltspunkt geben. Bin gerade etwas verballert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo und Willkommen, nur mal als Anhaltspunkt: ipconfig | find "Adresse" > myIP.txt ...da musst jetzt allerdings den Rest der Zeile noch irgendwie weg bekommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Giskas 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 ...da musst jetzt allerdings den Rest der Zeile noch irgendwie weg bekommen Und genau da liegt mein Problem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hi Giskas, FOR ist Dein Freund ;-) cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hi, ist die PowerShell oder ggf. VBS auch eine Alternative? PowerShell: Get-WmiObject Win32_NetworkAdapterConfiguration -filter "IPenabled=true" | % {$_.IPAddress} Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hi, ist die PowerShell oder ggf. VBS auch eine Alternative? PowerShell: Get-WmiObject Win32_NetworkAdapterConfiguration -filter "IPenabled=true" | % {$_.IPAddress} Viele Grüße olc Dahinter noch ein "| out-file ipaddr.txt" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.