rauschgold 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo, wie kann ich verhindern, dass eine Kennwortrichtlinie (z.B. Passwortablauf nach 30 Tagen) für verschiedene User nicht zieht? Kennwortrichtlinie ist domänenweit unter w2k3, aber was würde passieren, wenn ich im AD direkt im User den Haken setze : Kennwort läuft nie ab? Hintergrund: wir haben auf versch. Maschinen (Scanner, Kopierer etc.) technische User, die vom Kennwortablauf unbedingt ausgeschlossen werden müssen. Vielen Dank Gruß Rauschgold Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo Rauschgold, wenn du den Haken setzt "läuft nie ab" dann ist des ausgeschlossen. Ich habe es bei bestimmten Usern (z.B Sicherung,...) auch so gelöst und es funktioniert ohne Probs. Einfach den Haken setzen und des wars. Gruß HellBoyX Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Schlimm genug, dass der Backup User seit 2 Jahren keine kennwortänderung hatte. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rauschgold 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo HellBoyx, vielen Dank für die schnelle Antwort, dann kann ich ja los legen! Schönen Tag! Gruß Rauschgold Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Schlimm genug, dass der Backup User seit 2 Jahren keine kennwortänderung hatte. ;) Bye Norbert Ja das war jetzt auch als Beispiel ;-)))) Dort habs ich natürlich nicht so. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.