Evoco 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo zusammen, ich habe mir hier schon einige vorgänger durch gelesen die den gleichen Event haben bzw. hatten doch leider funktionieren die Lösungen nicht bei mir. Leider hat einer meiner Exchange Server folgende Warnmeldungen die mir nicht gefallen und ich sie auch nit weg bekomme. -------------------------------------------------------------------------- Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MSExchangeIS Mailbox Store Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 1025 Datum: 06.05.2009 Zeit: 13:30:46 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: MUC01-EXC01 Beschreibung: Ein Fehler trat für Datenbank "MUC01-EXC01-SG01\MUC01EXC01-PRIV_A-F" auf. Name der Funktion oder Beschreibung des Problems: EcGenerateNRN: Fehler: 0x80070005 -------------------------------------------------------------------------- Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MSExchangeIS Mailbox Store Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 1025 Datum: 06.05.2009 Zeit: 13:30:46 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: MUC01-EXC01 Beschreibung: Ein Fehler trat für Datenbank "MUC01-EXC01-SG01\MUC01EXC01-PRIV_A-F" auf. Name der Funktion oder Beschreibung des Problems: EcGenerateReadReport: Fehler: 0x80070005 ------------------------------------------------------------------------- Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich. Danke Gruß Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo Evoco, Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich. hier ein Tipp: Event ID 1025 is logged two times in the Application log with the "EcGenerateNRN: Error: 0x80070005" and "EcGenerateReadReport: Error: 0x80070005" error codes on a computer that is running Exchange Server 2003 or Excha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Danke aber genau dies habe ich schon probiert und leider er gibt es keine Besserung. Auf diese Seite war ich als erstes gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 mhmm, okay. Hast du auch den Absatz "More Information" befolgt? Ansonsten poste doch hier mal die Berechtigungen des betroffenen Mailboxstores, eventuell können wir hier ja die Berechtigungen vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 hi Brainstorm, also ich konnte das Problem zu meiner Freude lösen. Ich habe das so gemacht wie du sagtest mal die Exchange Server verglichen und dabei ist mir aufgefallen, das die Berechtigungen nicht von oben vererbt wurden obwohl der Haken gestzt war, Berechtigung übergeordneter... nach unten vererben. Dann habe ich manuell alle Berechtigungen gelöscht und den Haken wiederholt gesetzt. Es kommt zwar diese komische Fehlermeldung von der Verwaltungskonsole, aber danch wurde alles richtig vererbt und schon sieht das Eventlog sauber aus. Vielen Dank Gruß Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.