TruckerTom 10 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo Kollegen, gibt es eine Möglichkeit an einem Exchange-Server auszuwerten, wieviele EMails Ein- und Ausgehen? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo. Mit Boardmittel eigentlich nur über das SMTP -Logging - Exchange 2003 – Logging des Virtuellen SMTP Server aktivieren | Blog SBSPraxis.de Ansonsten gibt es einige 3rd Party Tools. Benutze dazu einmal die Boardsuche. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Falls es ein SBS 2003 ist geht das über den Servernutzungsbericht. Ansonsten musst Du schauen was die Firewall eures Netzwerkes hergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 @GuenterH also das logging habe ich eingeschaltet, inkl. folgender Einstellungen: Aber trotzdem sehe ich dann in den log-Dateien nur folgende Zeilen: 2009-05-11 12:00:37 OutboundConnectionCommand 2009-05-11 12:00:37 OutboundConnectionResponse 2009-05-11 12:02:57 mail1.unseredomain.de 2009-05-11 12:02:57 mail1.unseredomain.de Jetzt finde ich da ja aber auch extrem schlecht raus, wer diese mail geschickt hat, so dass ich sie zählen könnte. @djmaker es ist leider kein SBS und die Firewall kann ich nicht nehmen, da auch Hausinterne EMails gezählt werden sollen. Noch jemand eine Idee, und sei es auch ein kostenpflichtiges Tool? Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo Thomas, das gute Promodag kann das. Schau dir mal die Traffic Reports an: Mailboxes and public folder content reports Mail Contact Usage Message Breakdown by Day of the Week Message Breakdown by Hour of the Day Distribution Group Usage Mailbox Breakdown by Daily Traffic Message Breakdown by Number of Recipients Message Breakdown by Size Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo. Aber trotzdem sehe ich dann in den log-Dateien nur folgende Zeilen: Dann hast aber auch die entsprechende Punkte für das Logging nicht aktiviert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Was soll ich denn noch aktivieren? Das promodag schaue ich mir mal. Danke Brain für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo. Was soll ich denn noch aktivieren? Lies dir doch einfach den Link (Beitrag #2) durch, bzw. schau dir den Screenshot in diesem Artikel an ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.