we#2 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo Ich habe einen Mininetzwerk 1. W2K-System 2. W2K-System 3. Win98-System alle sind an einem Router angeschlossen wegem Internet. So nun habe ich einen Drucker am 1. System angeschlossen und möchte mit dem 2.System von diesem Drucker gebrauch machen. Dabei gibt`s Probleme. Wenn ich im 2.System auf "Neuer Drucker" gehe, anschließend auf Netzwerkdrucker tippe, kommt "Drucker hat Namengändert u.s.w.u.s.f." Am System 1. ist der ist ein Hacken gesetzt bei "Drucker freigeben" Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi we#2 ! Kannst Du die Fehlermeldung mal genauer schreiben, ich kenn die jedenfalls nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
we#2 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hmm. Jetzt mal jegliche Fehlermeldung ausgeschlossen. Wie kann ich einen Drucker als Netzwerkdrucker nutzen, wenn dieser an System 1. angeschlossen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gersch 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 drucker am lokalen pc freigeben. freigabenamen merken. du brauchst gleich den unc-pfad, also z.b. \\pc1\drucker1 am 2. pc auf drucker hinzufügen klicken. netzwerkdrucker wählen und bei pfad obigen unc-pfad angeben. wenn du probleme mit dem freigabenamen bekommen solltest, beschränke dich hier auf die netbios-konvention (8 buchstaben). so sollte es klappen. mfg gersch Zitieren Link zu diesem Kommentar
we#2 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Danke, Leute. Hab es hingekiegt. Hier war es gut erklärt http://www.traum-projekt.com/forum/inhalt/topic/28176-1.html Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.