r2k 10 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem: ich habe eine Textdatei mit mehreren Ordnernamen (Kunden): Mueller Meier Hueber Muster .... Nun würde ich gerne basierend auf diesen Namen gerne Ordner erstellen. Diese Ordner sollten danach weitere Unterordner (immer die selben) enthalten. Das Endprodukt sollte also so ausehen: D:\Kunden\mueller\offerten D:\Kunden\mueller\rechnungen D:\Kunden\meier\offerten D:\Kunden\meier\rechnungen D:\Kunden\Hueber\offerten D:\Kunden\Hueber\rechnungen Geht das relativ einfach? Es handelt sich um 300 "Hauptverzeichnisse". Liebe Grüse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hi r2k, mach Dir ein Skript und übergebe die Textdatei als Parameter. So sieht das Skript aus: for /f %%i IN ( %1) DO mkdir %%i cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo Marco, ich denke, dieses kleine Schnippselchen sollte den gewünschten Erfolg bringen... str_startfolder = "c:\test" str_inputfile = str_startfolder & "\namen.txt" subfolders = "offerten, rechnungen" arr_subfolders_to_create = Split(subfolders, ",") Set oFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") If oFSO.FileExists(str_inputfile) Then Set foldername_reader = oFSO.OpenTextFile(str_inputfile) Do Until foldername_reader.AtEndOfStream folder_create = str_startfolder & "\" & foldername_reader.ReadLine If Not oFSO.FolderExists(folder_create) Then oFSO.CreateFolder(folder_create) For x = LBound(arr_subfolders_to_create) To UBound(arr_subfolders_to_create) Step 1 If Not oFSO.FolderExists(folder_create & "\" & arr_subfolders_to_create(x)) Then oFSO.CreateFolder(folder_create & "\" & arr_subfolders_to_create(x)) End If Next Loop Else MsgBox "Kein Inputfile vorhanden" End If In str_startfolder ist das startverzeichnis anzugeben. Der Einfacheit halber muss die Datei namen.txt im startverzeichnis sein. subfolders enthält die zu kreierenden Unterverzeichnisse. Brauchst du noch mehr Verzeichnisse einfach hinten mit einem Komma getrennt dran... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo Perin, Hallo Dirk vielen Dank für eure Beiträte @Dirk vielen Dank! Genau das wars! Juhu jetzt kann ich ja bald beruhigt in den Urlaub gehen ;) Liebe Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 get-content userfile.txt | % { new-item D:\Kunden\$_\offerten -type directory; new-item D:\Kunden\$_\rechnungen -type directory} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.