martins 11 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo liebes Board, welche Ordner sollten beim Einsatz folgender Konstellation erfahrungsgemäß bei einem lokalen Virenscanner ausgeschlossen werden? Windows Server 2008 Std. (DC) Exchange 2007 SP1 Forefront Security als lokaler Virenscanner ist NOD32 auf dem Server installiert. Intuitiv würde ich das Forefront-Verzeichnis und das Exchange-Verzeichnis von der Prüfung des NOD32-Scanners ausschließen. Wie würde das bei euch aussehen? Grüße und Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Anti-Virus folder exclusions have not been configured What Anti-Virus scanning exclusions should be considered for system and servers? - Shaun Cassells at MyITForum.com Das ist das, was ich noch in meinen Bookmarks hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Danke für die Links. Ich nehme an, dass der Forefront-Ordner wohl auch noch ausgeschlossen wird!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.