katze78 11 Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Ich wollte eine neue Homepage aufschalten im IIS 6 das einrichten im iis6 konnte ich einfach machen. rufe ich jetzt die homepage über die ip-adresse (url) "interner webserver-ipadresse) auf, kommt eine fehlermeldung: http error 401.4 - unauthorizied access is denied due to an acl set on the requested. somit kann ich sie nicht einmal intern ansehen. rufe ich die startseite via windows-explorer auf, kommt das die startseite, so wie sie eigentlich nachher via webserver angezeigt werden müsste. wie habe ich es eingerichtet: 1. Ordner auf der Lokalen Festplatte angelegt. 2. Benutzer iusr_xxx mit vollzugriff berechtigt. 3. im iis6 eine neue webseite erstellt, hostheader leer gelessen, port mal auf xxxx gesetzt, pfad des ordner angegeben, wo die neue homepage gespeichert ist. 4. iis6 neu gestartet diverse Test um das Problem zu lösen gemacht. im iis6: 1. verzeichnissicherheit -> integrierte windows-authentifizierung (haken rein/raus genommen) 2. port auf 80 gesetzt, die andere homepage, welche auf 80 ist ohne hostheader gestoppt, das kein konflikt entsteht. im activ directory: 1. iusr_xxxx zu den administratoren hinzugefügt. (standardmässig sind: domain-benutzer und gäste) all diese tests haben nicht gebracht. system info: windows small business 2003 server mit bereits aktiven homepage für (OWA, SharePoint,Backup-Tool) fixe ip-adresse gegen aussen, mittels NAT-Funktion. was habe ich falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.