mcpharma 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Wir haben im Unternehmen Microsoft License Codes für Terminalserver wo wir nicht wissen, wieviele Lizenzen sich hinter den Schlüssel verstecken. Auf den Lizenzformularen steht Terminal Server Client Access Licences, also sind es ja Client-Lizenzen, wenn ich das richtig interpretiere. Ich habe auch schon bei Microsoft angerufen, aber die können mir anhand der Schlüssel nicht sagen, wieviele Lizenzen sich jetzt dahinter verbergen. Was für Möglichkeiten habe ich jetzt um zu erfahren, wieviele Lizenzen da noch bei uns im Tresor so schlummern ??? Aktivieren will ich sie nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Wie habt ihr denn die Lizenzen gekuft? P.S. Ich hab deinen Thread mal in das richtige Subforum (Microsoft Lizenzen) verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 wie die gekauft wurden kann ich nicht genau beantworten. Chef hat Sie mir auf den Tisch gelegt und gesagt, kümmern sie sich drum. Sind aber sicherlich Originallizenzen, da wir ein Software-Haus und Microsoft Partner sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Na dann frag mal den der sie dir auf den Tisch gelegt hat wie sie gekauft wurden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Bezogen wurden Sie über eine Distribution, nur leider fehlt die Terminal Server Client Access Licences Agreement zu diesen. Sieht wohl nicht so gut aus würd ich sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Na dann mus sja von der Distribution ein Beleg da seinw ie viel ihr von welchem Produkt gekauft habt.... Habt ihr einen Lizenzvertrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Problem ist, dass keiner mehr weiß, wann die Dinger gekauft wurden, da sie wohl schon so lange im Schrank "schlummern" Danke trotzdem für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Mindestens in eurer Buchhaltung muss eine Rechnung dazu vorhanden sein... Das ist wieder ein perfektes Beispiel warum der Kauf von Volumenlizenzen die (in meinen Augen) einzig vernünftige Art ist Microsoft Lizenzen zu beschaffen. Mit einem Lizenzvertrag kannst du keine Lizenzen verlieren und es ist immer klar welche Lizenzen du in welcher Menge nutzen darfst weil dies in der Datenbank des Lizenztools von Microsoft steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.