StefanWe 14 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Guten Morgen, arbeite derzeit in einem kleinen IT Systemhaus. Wollte mich weiter qualifizieren udn daher die Frage, lohnt es sich mit dem Thema ITIL zu beschäftigen? Oder ist dies eher etwas, wenn man als Admin in einem Konzern arbeitet ? Was ist Themenschwerpunkt bei den Prüfungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hi snoopy20004, meiner Meinung nach lohnt es sich immer, sich mit ITIL zu beschäftigen, selbst wenn man als einziger ITler nur Srvices für seine Frma anbietet. Die Prüfung kannst Du auf englich bei Prometric oder auf Deutsch beim TÜV machen (mit Stift auf Papier, wie eine Führerscheinprüfung). Zur Zeit kannst Du Dich in ITIL v2 und v3 zertifizieren lassen. Vor kurzem gab es übrigens einen recht langen Thread zu ITIL, also probier mal die Boardsuche. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Ok, habe mich ein wenig durchs Forum gelesen. Was behandelt ITIL denn komplett? Ist dies nicht die Abbildung von Geschäftsprozessen? Könnte jemand heir vielleicht ein paar kleine Beispiele machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexcgn1977 10 Geschrieben 9. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Hier steht alles: IT Infrastructure Library ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.