webhood 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 hi to all, nach dem wir jetzt schon mal die migragtion auf windows7 testen wollten, haben wir hier mal nen client aufgesetzt, soweit alles bestens, muss schon sagen sehr schick! jetzt aber zu meinem problem, wir setzen als storage-system openfiler ein, vielleicht kennts ja der ein oder andere. der openfiler ist mitglied einer win2k3-domäne, authentifiziert wird somit an der domäne. beim zugriff des win7-clients (der allerdings nicht in der domäne ist) erhalte ich immer die fehlermeldung: user oder passwort falsch. im smb.log steht folgendes: [2009/05/08 10:16:45, 0] lib/util_sock.c:read_socket_with_timeout(939) [2009/05/08 10:16:45, 0] lib/util_sock.c:get_peer_addr_internal(1607) getpeername failed. Error was Transport endpoint is not connected read_socket_with_timeout: client 0.0.0.0 read error = Connection reset by peer btw. smbd --version gibt 3.2.7 aus. was läuft denn hier falsch?!? web Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.924 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Moin, SMB Signing? Zugriff von DOS, 9x oder Linux auf einen Windows 2003 Server Übrigens wäre es nett, wenn du die Shift-Taste einsetzen würdest. Deine Tastatur hat extra zwei davon. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
webhood 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 hi nils, vorneweg gleich mal, leider sind beide shift tasten auf meiner tastatur kaput ;-) vielleicht hätte ich auch noch dazu schreiben sollen, dass der zugriff auf das storage-system von sämtlichen anderen clients in der domäne, sei es winxp, vista, win2k3 oder gar win2k8 sein, funktioniert. somit hätten wir das thema signing wohl durch, btw. spielt dies nicht nur eine rolle wenn ich von einem linux-system auf eine windows-freigabe zugreifen will?!? web Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 hi nils, vorneweg gleich mal, leider sind beide shift tasten auf meiner tastatur kaput ;-) -> http://www.mcseboard.de/rules.php?#nr16 Wenn die Beiträge ordentlich geschrieben sind, sind sie auch einfacher zu lesen! Also bitte auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Danke! Weiteres dazu bitte per PN, wenn nötig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.