jenshemm 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 hallo an alle spezi´s :p vielleicht bin ich ein bißchen b***d aber ich möchte reservierungen für clients eintragen welche zwei ip-adressen bekommen sollen. also eine für unser lokales netz und die andere soll über einen router zugriff bekommen um eine externe verbindung herzustellen NAT ist hier nicht machbar. hat jemand also eine idee wie ich 2 ip-adressen bei dhcp reservierungen eintragen kann ? bei linux dchp geht das ! :( vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Pro Netz ein Scope cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenshemm 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 hallo danke für die antwort . wie meinst du das genau erklär mal . kann ich dann zwei ipadressen gleichzeitig an eine adapter reservieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 sollen das 2 spezielle IP adressen sein, oder willst du das die Rechner einfach nur ne feste IP haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenshemm 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 also nochmal zum mitschreiben. ich möchte über DCHP einer NIC über DIE MAC zwei ip-adressen mitteilen . welche ist dabei vollkommen egal wie geht das ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Meines Wissens nach nicht. Das würde auch gegen die Regeln Microsofts verstossen. Wenn eine Netzwerkkarte über DHCP zwei IP Adressen erhält, müssten diese im gleichen Subnetz sein, was zur Folge hätte das der Netzwerkname Doppelt vorhanden wäre, mit der passenden Meldung im Ereignissprotokoll. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 hallo, das, was du vorhast, geht (im windows-netzwerk) nur mit 2 festen ip's, die du dem nic zuordnest. 1 für dein lok. lan und die andere (anderes netz als die erste) für die router-sache. von nem windows-dhcp-server kann ein und dasselbe nic sicher nur 1 ip bekommen... siehe das, was thorgood gesagt hat. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.