mcfly003 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo zusammen, ich stehe hier vor einem (hoffentlich) kleinen Problem: Basics: E2K7 + Outlook 2007 Wenn ich einen neuen Benutzer anlege (zuerst im AD dann im Exchange) taucht dieser nicht in der globalen Adressliste auf. Er wird zwar unter "alle Benutzer" angezeigt, jedoch ist dies kein schöner Zustand :-( Sobald ich allerdings den Cache-Modus deaktiviere, wird mir "die richtige" globale Adressliste angezeigt. Allerdings möchte ich auf diesen Cache-Modus nicht verzichten... Folgendes wurde auch bereits versucht: - Cache-Modus ausschalten - Adressbuch manuell herunterladen - Cache-Modus anschalten Sobald ich den Cache-Modus wieder aktiviere, fehlen wieder sämtliche neuangelegte Benutzer... Hat jemand eine Idee dazu??? Das Orakel (G00gle) konnte mir bisher auch nicht helfen :-( Vielen Dank und beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo mcfly003, scheint mir so, als würde deine Offline Adress Liste nicht sauber generiert werden. Hast du Hinweise dazu im Eventlog? Per default morgens um 05:00 von OABGen. Oder du hast Probleme mit den Exchange Web Services. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcfly003 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo, im Anhang ein entsprechender Event-Log-Eintrag... Ich schau mal, ob ich noch was finde... Eine Frage gleich hierzu: Wie lautet der Befehl für die genannte Aktion in der Verwaltungsshell??? Get-EventLogLevel <process> -Level <level> habe ich gefunden, allerdings weiß ich nicht wie der Prozess oder das Level definiert werden muss, bzw. was man hier eintragen muss... :-( VG eventlog.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcfly003 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Okay, die Syntax hab ich mittlerweile rausgefunden.... Get-EventLogLevel "MSExchangeSA\OAL Generator" & Set-EventLogLevel "MSExchangeSA\OAL Generator" :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 okay, poste doch mal die Ausgabe von Get-OfflineAddressBook | fl und was passiert bei Get-OfflineAddressBook | Update-OfflineAddressBook -vb Werden nach letzterem irgendwelche Fehler im Application EventLog angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.