m43stro 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo Leute, für meine Seminararbeit in der FH brauche ich für die Kostenkalkulation Preise für folgende Lizenzen: W2K8 X64 Standard mit HyperV Microsoft Office Communication Server 2007 Standard Standard CAL für Microsoft Office Communication Server 2007 Enterprise CAL für Microsoft Office Communication Server 2007 Für Server kann man einiges bei Preisvergleichen finden. Die CAL's für den OCS und den OCS 2007 selber dagegen nicht. Bei MS direkt komme ich auch nur zu den einzelnen Programmen. Vielleicht habt ihr eine Quelle, kann auch eine englische Sein? Danke! Link zu diesem Kommentar
TimoWH 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Wieso lässt du Dir nicht mal ein Angebot von einem Systemhaus aus deiner Nähe erstellen? Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo m43stro, auf den englischen MS-Seiten sind zu jedem Produkt die $-Preise angegeben. Wenn dir das reicht kannst du die ja als Basis nehmen. Gültige Preise ausserhalb US bekommst du nur über einen Distri/Reseller. http://office.microsoft.com/en-us/communicationsserver/FX102406241033.aspx http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/pricing.aspx Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 @TimoWH würde ich bei einer Bachelorarbeit evtl. machen aber diesmal sollte es ausreichen wenn ich was im Netz finde @BrainStorm danke! Das kann ich verwenden. Ich frage mich dann nur, warum dann die Preise von Server Systemen existieren. z.B. Preisvergleich von Heise wenn es außerhalb von US nichts geben dürfte Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Ich frage mich dann nur, warum dann die Preise von Server Systemen existieren. Das Server OS selber gibts auch über System Builder Channels, OCS meines wissens nur über Volumenlizenzverträge. Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Warum die Unternehmen ihre Lizenzierungsstrategien nur so kompliziert machen müssen... :( Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Wenn du es hättest einfach haben wollen hättest du nicht studieren dürfen. Dann wäre Taxi fahren die bessere Alternative gewesen... Da hier zu alles gesagt ist und wir keien Preise nennen können weil wir sie nicht kennen ist der Beitrag geschlossen. Vielen dank für dein verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge