rdc 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo zusammen, ich glaube ich stehe gerade vor einem Wissensloch. Ein Händler hat mir gerade erzählt dass man max. 4GB DDR2 PC1066 verbauen kann. Mir ist sowas nicht bekannt. Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen? :confused: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Das ist vom Mainboard und Speichercontroller abhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Vielleicht meinte er, dass bei einem 32Bit OS nur 4GB unterstüzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rdc 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Je nach Mainboard sinds ja 3,25 - 3,5 bei 32bit OS. Es handelt sich allerdings um Vista 64bit. Es geht um folgendes Mainboard Gigabyte GA-EP43-DS3L. Das hat eine Beschränkung auf 8GB. Also ist nichts bekannt, dass das generell beschränkt wird - abgesehen vom Mainboard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo, also afaik ist die RAM Beschränkung bei Vista / 7 Home Basic 8 GB Home Premium 16 GB und ab Business / Enterprise 128 GB mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hi, Ein Händler hat mir gerade erzählt dass man max. 4GB DDR2 PC1066 verbauen kann. Er hat nicht zufällig von der maximalen Modulgröße gesprochen .... oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rdc 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Es ging darum wieviel RAM max verbaut werden kann. Ich hab aber jetzt noch ne ganze zeit gegoogelt. Ergebnis: Mehr als 4GB DDR2 PC1066 machen in der Regel Schwierigkeiten. Ich weiß nicht ob Ihr andere Erfahrungen damit gemacht habt...ich bleib also bei PC800 und wenns mehr Leistung sein soll geh ich dann doch eher auf DDR3. Danke für eure Kommentare :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.