overlord 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo Leutz, öhm...nach div. (älteren) Updates auf nem Win2000 zeigt der Explorer plötzlich die "Arbeitsplatzansicht". :suspect::confused: Weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Keiner ne Idee?!...kann mir jemand den RegKey nennen, dann versuche ich mal einen Ex-/Import..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 öhm...nach div. (älteren) Updates auf nem Win2000 zeigt der Explorer plötzlich die "Arbeitsplatzansicht". :suspect::confused: In welcher Ansicht öffnete der Explorer vorher? Evtl. hast Du ja eine Verknüpfung zur Explorer.exe manipuliert. Windows 2000 - FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Nein, das meinte ich nicht. Es geht nicht um den angezeigten Ordner, sondern um die "optische Ansicht" (geiler Ausdruck :p ). Also die default in 2 Fenster geteilte hierarchische Ordneransicht vom Explorer ist verschwunden. Es wird stattdessen die Ansicht des Arbeitsplatzes angezeigt....soll heißen die 1-Fenster-Darstellung in Listenform.... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Ist schon klar. Du kannst doch aber mit den veränderten Eigenschaften in der Verknpüfung das versehentlich verstellen. Kontrollier doch mal die Verknüpfung zur explorer.exe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Die Verknüpfung existiert nicht mehr. Erstelle ich sie neu, kommt immer wieder die gleiche Ansicht: Arbeitsplatz in Listenform im rechten Fenster, linkes Fenster zwar da aber grau! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiMaJa 10 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Hallo, nur mal eine Idee, ob es hilft ??? C:\Windows\Explorer.exe - Löschen. Die Datei erstellt sich innerhalb von Sec. neu Taskmanager [strg] + [alt] + [entf] - Reiter "Prozesse" - Rechtsklick auf Explorer.exe - Prozess Beenden Dann: Reiter "Anwendungen" - Neuer Task - "cmd" + [enter] nacheinander cd c:\windows del explorer.exe eingeben und mit Enter bestätigen Fenster schließen Reiter Anwendungen - Neuer Task - "explorer.exe" Wenn es dann nicht hilft: vieleicht sfc/scannow ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Arbeitsplatz in Listenform im rechten Fenster, linkes Fenster zwar da aber grau! Sag das doch gleich: Windows 2000 - FAQ Ist allerdings schon eine Schande, das Du die W2K-FAQ nicht kennst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 thats it! dank dir fürs draufstossen :-) .....kenn die FAQ, aber war wohl blind. zunächst war nur die APlatzansicht, dann nach Import von HKCM\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\advanced\folder kam die ausgegraute linke hälfte....funzt jetzt wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.