MYOEY 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo, Ich möchte ein Portchannel zwischen zwei Cisco Switchen(C3750 Series) konfigurieren. welche Werte für die folgende Parameter(channel-protocol,mode) sind nach Cisco Best Practices: switchport mode trunk channel-protocol ??? channel-group 1 mode ??? Folgendermassen habe ich es vor: interface Port-channel1 description *** Portchannel Switch1 *** switchport trunk encapsulation dot1q switchport mode trunk interface GigabitEthernet1/0/25 description *** Portchannel zu Switch1 Port Member1 *** switchport trunk encapsulation dot1q switchport mode trunk channel-protocol lacp channel-group 1 mode active interface GigabitEthernet1/0/26 description *** Portchannel zu Switch1 Port Member2 *** switchport trunk encapsulation dot1q switchport mode trunk channel-protocol lacp channel-group 1 mode active Danke schon mal im voraus! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 ich sage: mode on, sprich kein protokoll. wobei es immer fans von LACP gibt, bei PAgP hat man den Nachteil das man einen Etherchannel nicht über mehrere Stackmember machen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo Myoey schau dir mal den Thread http://www.mcseboard.de/cisco-forum-allgemein-38/catalyst-switch-etherchannel-lacp-vs-pagp-146231.html an - da haben wir glaube mal alles durchgenommen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.