MrAndersson 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo, ich habe zuhause folgendes Problem: Ich möchte mich mit meinem Notebook (Windows XP SP3) mit dem Rechner (Windows XP SP2) und dem Notebook (Windows Vista) meines Bruder verbinden. Beide befinden sich in der Arbeitsgruppe ARBEITSGRUPPE. Nun habe ich über "Computer suchen" unter den Netzwerkumgebungseigenschaften schon die Computer gesucht, allerdings beide nicht gefunden. Nach Scan der IP-Range 192.168.1.x mittels Angry IP Scanner, wurde auch nur der Windows XP SP2 - Rechner gefunden, trotz dass ICMP Anfragen auf dem Windows Vista Rechner unter Verwaltung -> Windows Firewall Optionen zugelassen wurden. Auf allen Rechner ist übrigens nur die Windows Firewall aktiviert (kein ZoneAlarm o.ä.). Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich tun kann, damit ich beide Rechner über "Computer suchen" finde (welches Protokoll wird dort eig. verwendet?) und den Vista-Rechner mittels dem IP Scanner finde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Prüfe mal die Ausnahmen in der Windows-Firewall, ob die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ist und auch für welchen Bereich das gilt (lokales Subnetz) ... Unter Vista musst Du die in dem Netzwerkfreigabecenter die Netzwerkerkennung anschalten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.