Zayc 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo und einen schönen guten Abend. Ich habe in meiner Firma einen W2k3 STD Server mit Terminalserver installiert, über diesen sollen mehrere gleichzeitige VPN Verbindungen als Wählen bei Bedarf ausgeführt werden. Dieses funktioniert soweit auch, es gibt da nur einen kleinen Hacken der aber sehr viel ärger mit sich bringt. Und zwar wenn der Benutzer A hingeht und seine Verbindung nach getahender Arbeit wieder schließt, dann schließt er auch alle VPN Verbindungen, die zu der Zeit noch aktiv sind. Hat da jemand eine IDEE was das sein kann. Für eure Mühe schonmal herzlichen Dank Gruß Zayc Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Erläutere mal bitte, wohin die Benutzer die VPN-Verbindungen herstellen (alle zum gleichen Ziel ?) und wie das passiert (macht das der RRAS oder hat der User ein Verbindungsobjekt ?) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zayc 10 Geschrieben 10. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Hi es handelt sich um ein zentralen Fernwartungsserver, der User startet ein Verbindungs objekt (DFÜ Modem sowie VPN Verbindungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Ich würde das eher mit einem Rras und mehreren "Wählen bei Bedarf" Verbindungen machen und nicht mit Terminalservices und Dfü. Naja, eigentlich würde ich das mit einem dediziertem Steuerungsrechner machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.