al3x 11 Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 hi, stehe gerade vor der überlegung, eine produktivmaschine ( w2k, xeon 1.8GHz, 1GB RAM) kostengünstig mit folgenden komponenten auf-/umzurüsten. 2 x Xeon 2.4 GHz 4 GB Ram Was meint ihr dazu? Probleme? RAM sollte problemlos funzen. CPU?!..hm... - alter prozessor raus und die neuen 2 rein - im gerätemanager treiber für multiprozessor installieren .....? s.a. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;234558 Geht das so einfach....hat das schonmal jemand probiert? gruß alex achso: momentan ist "ACPI-Multiprozessor-PC" installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Wenn die CPU HT hatte, dann ist der SMP Kernel schon installiert. Sollte also klappen. Beachte aber das die beiden CPUs exakt identisch sein müssen, und das du evtl. für die zweite CPU ein VRM brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
al3x 11 Geschrieben 10. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 und das du evtl. für die zweite CPU ein VRM brauchst. inwiefern meinst du? es ist eine dell maschine..denke mal da is alles auf dem board schon vorbereitet....!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
al3x 11 Geschrieben 10. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 jo, müsste HT haben, Taskmanager zeigt auch 2 CPU-Fenster. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 inwiefern meinst du? es ist eine dell maschine..denke mal da is alles auf dem board schon vorbereitet....!? Lies das Handbuch und guck aufs Mainboard. Normalerweise fehlt das VRM des zweiten Prozessors. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 inwiefern meinst du? es ist eine dell maschine..denke mal da is alles auf dem board schon vorbereitet....!? Beim CPU-Upgrade Package wird das VRM (ein kleines Steckmodul) normal mitgeliefert. Sollten 2 Module dabei sein, so ist das vom 1. Proz auch zu tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.