Volker Racho 10 Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Hallo Leute! Welches Tool nutz Ihr ggf. um bei einen Windows 2008 Server nachträglich die Partitionen (System und Daten) in der Größe zu ändern. Ich würde gerne die etwas zu groß bemessene System-Partion zu Gunsten einer Datenp. verkleinern. Aronis Tools (DiskDirector 10 Server) funktionieren leider nicht. Weiß jemand eine andere Software? Gruß, MD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Hi, unter Windows Server 2008 geht das auch mit der Datenträgerverwaltung!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker Racho 10 Geschrieben 10. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Hallo Daniel! Prinzipiell richtig, jedoch liegt der freigeräumte Speicherplatz zwischen der Systempartition und vor der erweiterten Prtition, so dass ich den freien Teil jetzt ans Ende schieben müsste. Das geht mit der Dateträgerverwaltung wohl nicht. (Oder doch?) Gruß, MD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Hallo Daniel! Prinzipiell richtig, jedoch liegt der freigeräumte Speicherplatz zwischen der Systempartition und vor der erweiterten Prtition, so dass ich den freien Teil jetzt ans Ende schieben müsste. Das geht mit der Dateträgerverwaltung wohl nicht. (Oder doch?) Also du hast das Volumen schon verkleinert und versucht das andere zu vergrößern? So ganz geht das aus deinem Posting nicht hervor! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker Racho 10 Geschrieben 10. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Ja, sorry zu ungenau. Ich habe die Systempartition schon verkleinert, nun liegt der freie Speicherplatz nun vor der Partition (Daten) zu der ich sie hinzufügen möchte. Das geht scheinbar nicht. Für solche Situationen habe ich sonst immer Acronis DD10 benutzt, jedcoh funktioniert das Programm unter 2K8 nicht mehr. Gruß, MD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Hallo, schau dir das mal an How to extend Partition on Server 2008? - EASEUS Data Recovery Blog denke das ist was du suchst. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker Racho 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo Frank! Exakt sowas habe ich gesucht. Vielen Dank! Hat prima und schnell geklappt. Gruß, MD Zitieren Link zu diesem Kommentar
toxictuna 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Immer ein heisser tip bei partitionsdingen ist Gparted (opensource) funzt eigentlich immer, obwohl unter 2k8 hab ichs erst ein mal benutzt ging aber anschliessend alles noch. ist eine standalone boot cd. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 13. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 @md: gern geschehen. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.