ITler 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 figo, welches zip meinst du? das in welchem beschrieben steht wie du den sus server auf den client installierst? die datei also solche ist nur knapp 2 kb groß sollte also kein großes hinderniss sein ;) ist auf seite 4 dieses threads als link zum dl erreichbar, wenns trotz allem nicht klappen sollte sag ma bescheid dann schick ich dir die doku per email... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITler 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 figo, welches zip meinst du? das in welchem beschrieben steht wie du den sus server auf den client installierst? die datei also solche ist nur knapp 2 kb groß sollte also kein großes hinderniss sein ;) ist auf seite 4 dieses threads als link zum dl erreichbar, wenns trotz allem nicht klappen sollte sag ma bescheid dann schick ich dir die doku per email... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Figo 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Also erstmal , vielen lieben dank für deine schnelle antwort. Ich hab alle Link´s durchprobiert und keiner scheint zu gehen. Es geht mit um diese transform Datei SUSSetupSP1Workstation.mst ... diese wurde auf der ersten seite angegeben , wenn du oder ihr mir sagen könnt wie es ohne diese geht , oder wer diese datei noch hat, möge sie mir doch bitte an meine Email Addy schicken wipper@iff.fhg.de ... mittlerweile aus dem sonnigen :) Magdeburg Der Figo Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 28. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2004 ich hab das genau gleiche Problem wie figo ;( habe ich vielleicht einen zu niedrigen status? Habe jedoch bei den Regeln nichts entsprechendes finden könnne ;( kann mir das file allenfalls jemand an din1@freesurf.ch mailen. danke cya dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Figo 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 Viel Spass mit dem SUS . Der Figo ;) susserversetup.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 29. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2004 hm, ich kann das auch nicht speichern, gleicher fehler. Ich habe aber bemerkt dass diese problem bei allgemein allen Attachments auftritt ;( kann sich da mal ein Board admin dazu äussern?? danke cya dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cajito 10 Geschrieben 30. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2004 @ducksi Hi, habe gelesen, dass du eine Projektarbeit über SUS abhältst, um was genau geht es bei dieser Projektarbeit? Kannst mir gerne auch über Private Nachricht antworten Danke im vorraus C Zitieren Link zu diesem Kommentar
oshortyo 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 Hallo zusammen, ich habe in meiner Firma im Moment das Projekt ein Software-Verteilsystem zu planen. Zum einen wollte ich auf dem Server den SUS-Dienst einrichten, um das automatische verteilen der Updates zu gewährleisten und zm anderen das Programm NetInstall einsetzen, um Software zu verteilen. Hat jemand NetInstall im Einsatz und kann mir ein paar Infos darüber geben? Welche Programme nutzt ihr um Software-Verteilungen durchzuführen? MFG Shorty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mecko 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 also ich mach´s mit Gruppenrichtlinien ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 Hallo, hab den SUS 1 jetzt seit ca.5 Monaten produktiv und er läuft recht gut. Bestimmte Computer kann man am besten über die Gruppenrichtlinien steuern (muss man halt nur eigene OU´s dafür bauen). Bei den Servern muss man aufpassen, die Einstellungen in der Gruppenrichtlinie (kein automatischer Reboot) beziehen sich auf angemeldete Benutzer. D.h. wenn keiner am Server angemeldet ist, dann rennt der trotzdem durch. Wir haben das bei uns dann so eingestellt, das die Updates erstmal auf den Server kopiert werden und die Installation da dann "manuell" gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mecko 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 @try_to_find selbst die Softwareverteilung bei Servern kann man ganz gut über Richtlinien machen. Um nicht von Rechner zu Rechner zu rennen kann man doch auch den Reboot zu bestimmten Zeiten (nach Feierabend) ferzünden entweder über die Computerverwaltung oder über den Shutdown vom Ressource Kit. Das spart mir so einige Kilometer :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 6. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2004 @Mecko grundsätzlich korrekt! Jedoch musst Du dann sicherstellen, das der Server nicht tagsüber einfach durchbootet. Nach meinen Erfahrungen macht er das nämlich nicht immer dann, wenn er die Updates bekommt. Da ist wohl noch ein bischen Glück mit dabei. Verhindern kann man das mit einem eingeloggtem Admin und gesperrter Konsole. Hab ich aber persönlich nicht so gerne (Geschmackssache). Dann kann man das laufen lassen. Mir fehlt auch noch ein Feedback, dass die Verteilung auch geklappt hat. Da muss man immer selbst ein Auge drauf haben, aber warten wir mal was der SUS 2.0 bringt. Ich bin das sehr gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
yamc 10 Geschrieben 25. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hallo, hat schon mal jemand versucht, die Updateverteilung für NT4-Clients auch so zu lösen? Ich weiss natürlich, dass der SUS das offiziell nicht kann, aber da ja viel über Gruppenrichtlinien läuft könnte es ja evtl. auch mit einer .ADM-Vorlage funktionieren. Falls jemand etwas dazu weiss, bitte melden. Viele Grüße yamc Zitieren Link zu diesem Kommentar
HomeUser 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo, das hört sich ja ganz gut an aber: Ist den nicht bei einer Workstation die maximale anzahl der Verbindungen von Microsoft auf 10 beschränkt? Kann ich wenn das nicht der Fall ist mit einem P3 450Mhz und 392 MB Ram und einer 20Gb Harddisk ein Netzerrk mit 50 Clients versorgen? Gruß HomeUser Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerKleineKlaus 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 natürlich reicht das aus, dicke! wie schonmal oben erwähnt ist die cpu nicht das wichtige sondern der ram und die hdd. meine sus-ordner benötigen bei den sprachen deutsch und englisch nicht einmal 1,2GB. das wird zwar ganz bestimmt sogar noch mehr werden, aber mit 6GB bist du auf der sicheren seite... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.