Jump to content

lokales Serverprofil Dienst oder runas und Interaktive Anmeldung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wo der unterschied liegt, zwischen einem lokalen Serverprofil das durch runas und eines das durch eine Interaktive Anmeldung erstellt wurde? Problem, wenn ich runas cmd /c gpresult unter dem User ausführe ausführe wird zwar das lokale Profil erstellt aber es werden keine Policies gezogen (es kommt: hat keine RSOP-Daten.). Wenn ich danach mich mit RDP interactiv mit dem User anmelde und das ganze nochmal mit runas ausführe, bekomme das gpresult Ergebnis.

Ich benötige aber die Policieinstellungen für den User, der ohne Interactive Anmeldung funktionieren soll. (Es soll kein Roaming Profile benutzt werden).

Habs mal mit einem automatischen Login des User mit mstsc (rdp+file: das gleich ein logoff wieder stattfindet) unter runas oder auch psexec versucht.

Mstsc mit runas ausgeführt übergibt aber das hinterlegte Passwort aus dem RDP - File nicht.

Gruss Torsten

Hi Torsten und willkommen an Bo(a)rd, :)

ich vermute, daß das in der Form nicht möglich sein wird. Eine "normale" Anmeldung unterscheidet sich in vielen Dingen von einer Netzwerkanmeldung oder einem schlichten "runas". So wird meines Wissens eben kein RSOP Datensatz erstellt, weshalb Dein Vorhaben nicht gelingt.

Was genau ist der Hintergrund für die Fragestellung? Ist ggf. der RSOP Planning Mode eine Alternative?

Viele Grüße

olc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...