Werner 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo zusammen, wie kann ich den Desktop und das Startmenue von Benutzern mit Hilfe von Gruppenrichtlinien einschränken, ich möchte das bestimmte Benutzer nur z.B zwei Programme im Startmenue sehen können und sonst nichts. Es handelt sich um Windows 2008 Server, Active Directory und Terminal Server. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich die Gruppenrichtline definieren muss das nur zwei Programme zu sehen sind. Vielen Dank im voraus Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.069 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hi, das wirst du mit Boardmitteln direkt nicht hinbekommen. Dazu brauchst du einen Explorer-Ersatz wie bspw. Nu2Menu. Das kannst du dann als Shellersatz per GPO setzen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
toxictuna 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 wenn nicht gpo mässig sein muss, könntest du auch mit einem "Template" für diese User arbeiten. In einer gpo alles weg sperren was sie nicht brauchen und ein template profile anlegen für die entsprechenden user. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.069 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 wenn nicht gpo mässig sein muss, könntest du auch mit einem "Template" für diese User arbeiten. In einer gpo alles weg sperren was sie nicht brauchen und ein template profile anlegen für die entsprechenden user. Selbst dann bekommst du die Anforderung nicht hin. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.