jj21 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo, ich habe versucht einen MS Service manuel über die Computerverwaltung zu starten "MS Exchange POP3". Dieser Dienst hängt seit einigen Stunden fest. In der Status anzeige des Dienst steht "starting". Ein stoppen oder neustarten ist nicht möglich da alle funktionien grau unterlegt sind. Über die Exhange System Manager Console kann ich ebenfalls den Dienst weder starten noch stoppen oder restarten alles grau unterlegt. Net Stop bzw. Net Start auch keinen Erfolg. Ich möchte vermeiden den kompletten Server neu zu starten da dieser Dienst nicht für den Regelarbeitsverlauf benötigt wird. hat jemand einen vorschlag.. Thanks in advance Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 ...Ich habe versucht einen MS Service manuel über die Computerverwaltung zu starten "MS Exchange POP3". Dieser Dienst hängt seit einigen Stunden fest. In der Status anzeige des Dienst steht "starting". Ein stoppen oder neustarten ist nicht möglich da alle funktionien grau unterlegt sind. Über die Exhange System Manager Console kann ich ebenfalls den Dienst weder starten noch stoppen oder restarten alles grau unterlegt. Net Stop bzw. Net Start auch keinen Erfolg. Hallo! Was sagt das Eventlog des Servers bzw. das Exchange-Log? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hallo, im Notfall halt per Taskmanager den Dienst ( die .exe Datei ) beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Sofern ein Dienst nicht im Taskmanager zu sehen ist hilft taskkill weiter: Taskkill Anleitung Killing a Windows Service that seems to hang on "Stopping" - B# .NET Blog Zitieren Link zu diesem Kommentar
jj21 10 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 sc queryex POP3Svc SERVICE_NAME: POP3Svc DISPLAY_NAME: Microsoft Exchange POP3 TYPE : 20 WIN32_SHARE_PROCESS STATE : 2 START_PENDING (NOT_STOPPABLE, NOT_PAUSABLE, IGNORES_SHUTDOWN)) WIN32_EXIT_CODE : 0 (0x0) SERVICE_EXIT_CODE : 0 (0x0) CHECKPOINT : 0x0 WAIT_HINT : 0x7d0 PID : 2968 FLAGS : killtask /pid 2968 /F Thanks it works now;;:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Wobei die PID sich immer wieder ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.