Jump to content

Datensicherung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Lösung wo ich meine Datensicherung per dsl auf einen Server im anderen Gebäude schicken kann. Also nix anderes wie eine Online Sicherung bloss das ich die Sicherung auf einen eigenen Server haben möchte.

Ideen??

Geschrieben

Moin,

von welchen Datenmengen und welchen Applikationen sprechen wir?

Eine einfache Möglichkeit wäre der Einsatz deiner "normalen" Datensicherung über ein VPN, das du auf der DSL-Leitung betreibst. Ob das geeignet ist, kann man ohne nähere Angaben aber nicht beurteilen.

Gruß, Nils

Geschrieben

Hi,

dann wäre die Lösung von Nils vermutlich die Beste. Lösungen ohne ein VPN wären vermutlich nur potentiel unsichere Bastellösungen (zumindest fällt mir gerade nichts vernünftiges ein).

Eine Backup Lösung an sich hast du schon, oder?

Viele Grüße

Geschrieben

Hi,

am einfachsten ist in solchen Fällen normal ein site2site VPN welches sich je nach Bedarf aufbaut. Von einer zeitlichen Steuerung würde ich nach Mögichkeit absehen, da dies nur zu unnötigen Fehlern (z. B. Backup läuft mal länger) führen könnte...

Viele Grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...